Produkte und Fragen zum Begriff Wahrnehmungs:
-
Kognitive Wahrnehmungs- und Sprachförderung , Lern- und Entwicklungsstörungen beheben und verbessern , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wettstein, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; Kopiervorlagen; Therapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~1.Lernjahr~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 46.00 € | Versand*: 0 € -
Peinze, Lina: Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP). Format für Paar- und Teamkonflikte zur Ausschöpfung von Wahrnehmungs- und Kommunikationspotential
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: Bestanden, Laudius Akademie für Fernstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Abschlussarbeit ist das Finale meiner Ausbildung zum NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) Practitioner. Inhalt der Arbeit ist ein eigenes NLP Format für Paare und Teams. Bevor ich auf mein eigenes Format eingehe gehe ich kurz auf die Erklärung der Begriffe NLP und NLP Format ein. Ziele des Formates sind unter anderem die Ausschöpfung von Wahrnehmungs- und Kommunikationspotential der Klienten, die Spiegelung von Gedanken sowie die Auseinandersetzung mit Konflikten auf der Metaebene, der eigenen Sichtweise, der Sichtweise des Gegenüber, von Dritten Personen und der beratenden Person. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung (Crämer, Christian~Keller, Karl-Heinz~Kist, Othmar~Schaal, Sabine)
Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung , Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS. Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem: aktives Musizieren und Singen choreografiertes oder freies Tanzen Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten: Partner- und Gruppenarbeit fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport) Aufgaben zur Differenzierung kreativitätsfördernde Gestaltungen Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201507, Produktform: Kartoniert, Autoren: Crämer, Christian~Keller, Karl-Heinz~Kist, Othmar~Schaal, Sabine, Illustrator: Lottermoser, Elisabeth~Münning, Assen, Redaktion: Junge, Wolgang~Junge, Wolfgang, Edition: NED, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Grundschule; Musiklehrgang; Musikunterricht, Fachschema: Musikunterricht / Schulbuch / Grundschule~Musikunterricht / Didaktik, Methodik~Musikerziehung~Musikunterricht, Region: Bayern, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 544, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.50 € | Versand*: 0 € -
Konzentrationstraining für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2 +++ Kinder sind heutzutage überall einer gewaltigen Flut an Reizen ausgesetzt. Dadurch erscheinen sie oft unkonzentriert und das Lernen fällt ihnen schwer. In diesem Unterrichtsmaterial erhalten Sie zahlreiche Übungen, die die Konzentrationsfähigkeit der Kinder auf spielerische Weise fördern, trainieren und verbessern. Mit viel Spaß und Bewegungsangeboten gelingt die Steigerung der Konzentration ganz leicht nebenbei. Die Kopiervorlagen inkl. Lösungen bieten einen umfangreichen Fundus an Wahrnehmungs-, Wort-, Bild- und Zahlenübungen, abgerundet durch "Übungen ohne Stift und Papier" und Bewegungsangebote für die ganze Klasse. Mit den abwechslungsreichen Kopiervorlagen, kleinen Spielen und Übungen integrieren Sie Konzentrationstraining so kinderleicht in die Schuleingangsphase und unterstützen Ihre Schüler und Schülerinnen nachhaltig in ihrem Lernen. Ob Labyrinthe, Fehlersuchbilder, Gegenteile, Außenseiter oder Reime. Hier ist für jedes Kind etwas dabei. Oder überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse, was sich auf "Pfeife" reimt, und lockern Sie sich anschließend mit dem Bewegungs-Abc. Auch in spontanen Vertretungsstunden, als Zusatzaufgabe für zwischendurch oder im Nachmittagsbereich sind die Knobelaufgaben und Bewegungsspiele mühelos einsetzbar und strengen sogar die grauen Zellen der Erwachsenen an. (Kelkel, Sabine)
Konzentrationstraining für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 1-2 +++ Kinder sind heutzutage überall einer gewaltigen Flut an Reizen ausgesetzt. Dadurch erscheinen sie oft unkonzentriert und das Lernen fällt ihnen schwer. In diesem Unterrichtsmaterial erhalten Sie zahlreiche Übungen, die die Konzentrationsfähigkeit der Kinder auf spielerische Weise fördern, trainieren und verbessern. Mit viel Spaß und Bewegungsangeboten gelingt die Steigerung der Konzentration ganz leicht nebenbei. Die Kopiervorlagen inkl. Lösungen bieten einen umfangreichen Fundus an Wahrnehmungs-, Wort-, Bild- und Zahlenübungen, abgerundet durch "Übungen ohne Stift und Papier" und Bewegungsangebote für die ganze Klasse. Mit den abwechslungsreichen Kopiervorlagen, kleinen Spielen und Übungen integrieren Sie Konzentrationstraining so kinderleicht in die Schuleingangsphase und unterstützen Ihre Schüler und Schülerinnen nachhaltig in ihrem Lernen. Ob Labyrinthe, Fehlersuchbilder, Gegenteile, Außenseiter oder Reime. Hier ist für jedes Kind etwas dabei. Oder überlegen Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse, was sich auf "Pfeife" reimt, und lockern Sie sich anschließend mit dem Bewegungs-Abc. Auch in spontanen Vertretungsstunden, als Zusatzaufgabe für zwischendurch oder im Nachmittagsbereich sind die Knobelaufgaben und Bewegungsspiele mühelos einsetzbar und strengen sogar die grauen Zellen der Erwachsenen an. , Inkl. Kopiervorlagen und Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221017, Produktform: Geheftet, Autoren: Kelkel, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Konzentrationsfähigkeit; Wahrnehmung; Logik; Spiele; Lernhilfe; Bilder; Bewegung; Übung; Schuleingangsphase; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin; Schule; Unterricht; Kind; Aufmerksamkeit, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 301, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 348, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.99 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2 (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät III), Veranstaltung: Proseminar: Heidegger: Sein und Zeit (2), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage steht an, ob Sprache und Denken objektivierend im (natur-)wissenschaftlichen Sinne sind oder es jedenfalls sein müssten? Haben wir einen so berechenbaren wie kausal erklärbaren Gegenstand als Objekt vor uns, wenn es um die Existenz und Substanz des Menschen geht? In der Philosophie, der es naturgemäß schwer fällt, immer nur philosophisch zu sein, geht es um bedeutend mehr als um Logik und berechnendes Auseinandernehmen von Brosamen der Ganzheit des Seienden zum Zwecke vorsätzlich-vordergründiger Verwertungen; es hat folglich in inniger Verwandtschaft mit der Dichtkunst mehr mit Stimmungen und dem fortgesetzten Fragen nach dem Sinn des Seins zu tun. Sein Ergebnis ist das im Dienste des staunenden Denkens zur Sprache gebrachte, das, wie Heidegger meinte, "dem Zuspruch des Seins des Seienden entspricht". Gesetzt den Fall, seine Existenzialontologie der Geschichtlichkeit ist weder Anthropologie noch Wissenschaft, sondern Phänomenologie, dann könnte das anstehende Thema demzufolge nicht mit einer "zu einem Instrument der Meldung und der berechenbaren Information" verkürzten und verhärteten Sprache bewältigt ¿ nein, ziviler ausgedrückt: gestalterisch entwickelt werden. Ob Heideggers Denkweisungen zu solch anschaulichen Einblicken Anthropologie genannt werden darf oder nicht, ob sein Denken die Balance zwischen Philosophie und Wissenschaft oder gar der Mystik, Dichtung oder Religion verkörpert, scheint angesichts seiner Dialektik des Verbergens, die alles offenbart und so ins Freie, also auch auf manche seiner dunklen Lichtungen lenkt, belanglos zu sein. Sein Nach-Denken über das Sein im Ereignis des Daseins führt nicht über unsere Welt hinaus, sondern in sie hinein, in die weite Welt, die uns fremd werden will samt ihrer Frigidität, Digitalisierung, Globalisierung und Rationalisierung, die angeblich hinaus ins Ideale oder zu einem Diskurs-Ideal mit dem Konsens-Ziel der vereinheitlichten Wahrnehmungs- und Denkmöglichkeit führen sollen, damit ein meinendes, total aufgeklärtes Über-Ich herrscht, nein, Heidegger warnt nicht nur vor jeglichem Totalitätsanspruch, sondern feit auch dagegen. Er mutet uns zu, in unserem Verhalten wie in dem Verhältnis des Seins zum Seienden als Seiendem das Rätsel des Daseins staunend, aber keinesfalls fatalistisch auszuhalten. (Faust, Siegmar)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2 (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät III), Veranstaltung: Proseminar: Heidegger: Sein und Zeit (2), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage steht an, ob Sprache und Denken objektivierend im (natur-)wissenschaftlichen Sinne sind oder es jedenfalls sein müssten? Haben wir einen so berechenbaren wie kausal erklärbaren Gegenstand als Objekt vor uns, wenn es um die Existenz und Substanz des Menschen geht? In der Philosophie, der es naturgemäß schwer fällt, immer nur philosophisch zu sein, geht es um bedeutend mehr als um Logik und berechnendes Auseinandernehmen von Brosamen der Ganzheit des Seienden zum Zwecke vorsätzlich-vordergründiger Verwertungen; es hat folglich in inniger Verwandtschaft mit der Dichtkunst mehr mit Stimmungen und dem fortgesetzten Fragen nach dem Sinn des Seins zu tun. Sein Ergebnis ist das im Dienste des staunenden Denkens zur Sprache gebrachte, das, wie Heidegger meinte, "dem Zuspruch des Seins des Seienden entspricht". Gesetzt den Fall, seine Existenzialontologie der Geschichtlichkeit ist weder Anthropologie noch Wissenschaft, sondern Phänomenologie, dann könnte das anstehende Thema demzufolge nicht mit einer "zu einem Instrument der Meldung und der berechenbaren Information" verkürzten und verhärteten Sprache bewältigt ¿ nein, ziviler ausgedrückt: gestalterisch entwickelt werden. Ob Heideggers Denkweisungen zu solch anschaulichen Einblicken Anthropologie genannt werden darf oder nicht, ob sein Denken die Balance zwischen Philosophie und Wissenschaft oder gar der Mystik, Dichtung oder Religion verkörpert, scheint angesichts seiner Dialektik des Verbergens, die alles offenbart und so ins Freie, also auch auf manche seiner dunklen Lichtungen lenkt, belanglos zu sein. Sein Nach-Denken über das Sein im Ereignis des Daseins führt nicht über unsere Welt hinaus, sondern in sie hinein, in die weite Welt, die uns fremd werden will samt ihrer Frigidität, Digitalisierung, Globalisierung und Rationalisierung, die angeblich hinaus ins Ideale oder zu einem Diskurs-Ideal mit dem Konsens-Ziel der vereinheitlichten Wahrnehmungs- und Denkmöglichkeit führen sollen, damit ein meinendes, total aufgeklärtes Über-Ich herrscht, nein, Heidegger warnt nicht nur vor jeglichem Totalitätsanspruch, sondern feit auch dagegen. Er mutet uns zu, in unserem Verhalten wie in dem Verhältnis des Seins zum Seienden als Seiendem das Rätsel des Daseins staunend, aber keinesfalls fatalistisch auszuhalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070802, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Faust, Siegmar, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Zeit; Proseminar; Heidegger; sein, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638283984, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Flexibilität und Sicherheit , Empirische Befunde, theoretische Konzepte und institutionelle Gestaltung von Beschäftigungsstabilität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060815, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschung Gesellschaft##, Autoren: Struck, Olaf, Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Keyword: Arbeitsmarkt; Beschäftigungssystem; Institution; Leistungsfähigkeit; Qualifizierung; SozialeSicherheit; Sozialstruktur, Fachschema: Arbeitsmarkt~Markt / Arbeitsmarkt~Arbeitsmarktpolitik~Arbeit (allgemein) / Beschäftigung (wirtschaftlich) ~Beschäftigung (wirtschaftlich), Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Forschung Gesellschaft, Warengruppe: HC/Arbeit, Interessenvertretung, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 25, Gewicht: 595, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531903897, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 € -
55 Impulskarten Kreativität und Innovation , Kreativität und Innovation sind wichtiger denn je. Mithilfe der Impulskarten können Sie die Kreativpotenziale der Teilnehmenden in Trainings, im Coaching, im Team wecken, fördern und stärken. Sybille Wohlfarth liefert mit diesem Kartenset das notwendige Handwerkszeug: »Regelwerk«, Warm-up, Methoden, Tipps und Kreativitätsübungen. 17 Organisationskarten begleiten systematisch bei der Durchführung eines effizienten Kreativitätsworkshops: von der Problem- und Zieldefintion über Regelkarten, Anregungen für gelingende Warm-ups, bis hin zu konkreten Methoden wie Brainstorming, Brainwriting-Pool, Mindmap, Morphologische Matrix, Moodboard und Kipling-Methode. Die Illustrationen, Collagen und Grafiken auf der Vorderseite der 38 Kreativitätskarten sind ein visuelles Werkzeug, um gewohnte Denkmuster zu überwinden. Sie kombinieren Konkretes mit Abstrakten, sind irreal, umrissen, schemenhaft und ähneln den Bildwelten unseres Inneren. Diese innere Verortung der Motive öffnet bei der Betrachtung den Raum für Imagination, Assoziation und neue Ideen. Auf der Kartenrückseite sind 38 unterschiedliche Übungen, die die Fähigkeit des kreativen Denkens trainieren. Im 28-seitigen Booklet wird der Einsatz der Karten konkret mit Übungen angeleitet. So lassen sich im Coaching, im Training, im Team oder allein kreative Denk- und Handlungsprozesse trainieren. , Sonstige > Spielzeug , Erscheinungsjahr: 20210414, Produktform: Box, Titel der Reihe: Coachingkarten (Beltz)##, Autoren: Wohlfarth, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Abbildungen: 55 farbige Zeichnungen, Keyword: Assoziationskette; Brainstorming; Brainwriting-Pool; Ideen finden; Kipling-Methode; Kreativität wecken; Mindmap; Moodboard; Morphologische Matrix; Probleme lösen; Storytelling, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Unternehmensberatung - Unternehmensberater, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensberatung und Subventionen, Warengruppe: NB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 171, Breite: 135, Höhe: 32, Gewicht: 462, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2549978
Preis: 27.41 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmungs:
-
Welche Wahrnehmungs- bzw. Denkfehler hat der Mensch bei allen Fachbegriffen?
Ein häufiger Wahrnehmungs- und Denkfehler, den Menschen bei Fachbegriffen machen, ist der sogenannte "Halo-Effekt". Dabei neigen wir dazu, ein bestimmtes Merkmal oder eine Eigenschaft einer Person oder Sache auf andere Bereiche zu übertragen und dadurch eine voreingenommene Meinung zu bilden. Dies kann dazu führen, dass wir Fachbegriffe entweder überbewerten oder unterschätzen, basierend auf unseren Vorurteilen oder Erfahrungen. Ein weiterer Fehler ist die Tendenz zur Vereinfachung und Verallgemeinerung von Fachbegriffen, indem wir sie auf einfache und bekannte Konzepte reduzieren, anstatt ihre tatsächliche Bedeutung und Komplexität zu erfassen.
-
Welche innovativen Technologien und Strategien werden im Bereich des Warentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Warentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu verbessern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Zudem werden intelligente Routenplanungssysteme und Telematiklösungen genutzt, um den Transport von Waren zu optimieren und Verkehrsflüsse zu steuern. Die Verwendung von Blockchain-Technologie ermöglicht eine transparente und sichere Verfolgung von Warenlieferungen, während der Einsatz von Drohnen und Robotern die Effizienz in Lagerhäusern und bei der Zustellung erhöht. Darüber hinaus werden auch alternative Liefermethoden wie der Einsatz von Lastenfahrrädern und Elektrofahrzeugen in städtischen Gebieten zur Reduzierung von Emissionen und zur Verb
-
Welche innovativen Technologien und Trends prägen derzeit die Entwicklung von Nutzfahrzeugen in Bezug auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit?
Die Entwicklung von Nutzfahrzeugen wird derzeit stark von innovativen Technologien wie Elektroantrieben und Wasserstoffantrieben geprägt, die dazu beitragen, die Effizienz und Nachhaltigkeit zu verbessern. Zudem spielen autonomes Fahren und vernetzte Systeme eine wichtige Rolle, um die Sicherheit und Effizienz von Nutzfahrzeugen zu steigern. Durch den Einsatz von Telematik und Datenanalyse können Flottenbetreiber zudem die Effizienz ihrer Fahrzeuge optimieren und die Nachhaltigkeit verbessern, indem sie den Kraftstoffverbrauch reduzieren und die Wartung optimieren. Insgesamt wird die Entwicklung von Nutzfahrzeugen durch eine Vielzahl innovativer Technologien und Trends vorangetrieben, die darauf abzielen, Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicher
-
Welche innovativen Technologien und Designs werden in der modernen Transportcontainerindustrie eingesetzt, um Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu verbessern?
In der modernen Transportcontainerindustrie werden innovative Technologien wie IoT (Internet der Dinge) und Telematik eingesetzt, um Echtzeit-Tracking und -Überwachung von Containern zu ermöglichen. Dies verbessert die Effizienz und Sicherheit des Transports, da Unternehmen den Standort und Zustand ihrer Fracht kontinuierlich überwachen können. Darüber hinaus werden auch fortschrittliche Materialien und Designs verwendet, um die Nachhaltigkeit von Transportcontainern zu verbessern. Leichtgewichtige Materialien und aerodynamische Designs reduzieren den Treibstoffverbrauch und die Emissionen von Transportfahrzeugen, was zu einer umweltfreundlicheren Logistik beiträgt. Ein weiterer innovativer Ansatz ist die Verwendung von automatisierten Systemen und Robotik in Logistikzentren, um den Ums
-
Welche innovativen Technologien und Methoden werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Zudem werden fortschrittliche Logistiksysteme und Telematiklösungen genutzt, um den Transport von Waren zu optimieren und die Nachhaltigkeit zu verbessern. Durch den Einsatz von Drohnen und Robotern können bestimmte Aufgaben im Lastentransport effizienter und sicherer erledigt werden. Darüber hinaus werden auch fortschrittliche Sicherheitstechnologien wie Kollisionsvermeidungssysteme und intelligente Ladungssicherungssysteme eingesetzt, um die Sicherheit im Lastentransport zu erhöhen.
-
Welche innovativen Technologien und Methoden werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Durch den Einsatz von Telematik-Systemen können Transportunternehmen ihre Flotten besser verwalten und Routen optimieren, was zu einer verbesserten Effizienz führt. Darüber hinaus werden auch Methoden wie das 3D-Drucken von Ersatzteilen und die Verwendung von Drohnen für die Lieferung in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt, um die Sicherheit und Effizienz im Lastentransport zu verbessern. Schließlich tragen auch die Entwicklung von leichten Materialien und die Implementierung von Blockchain-Technologie zur Verbesserung der Nachhaltigkeit und Sicherheit im Lastentransport bei.
-
Welche innovativen Technologien und Methoden werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Zudem werden fortschrittliche Telematiksysteme genutzt, um die Routenplanung zu optimieren und den Kraftstoffverbrauch zu minimieren. Weiterhin kommen auch moderne Materialien und Konstruktionsmethoden zum Einsatz, um die Sicherheit von Transportfahrzeugen zu verbessern und gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren. Darüber hinaus werden auch Datenanalyse und künstliche Intelligenz genutzt, um die Wartung und Instandhaltung von Transportfahrzeugen zu optimieren und Ausfälle zu minimieren.
-
Welche innovativen Technologien und Lösungen werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und Elektroantriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Zudem werden Telematiksysteme genutzt, um die Routenplanung zu optimieren und den Kraftstoffverbrauch zu minimieren. Weiterhin kommen auch innovative Lösungen wie intelligente Ladungssicherungssysteme und verbesserte Fahrerassistenzsysteme zum Einsatz, um die Sicherheit beim Lastentransport zu erhöhen. Durch den Einsatz von Big Data und künstlicher Intelligenz werden zudem Prozesse im Lastentransport optimiert und die Nachhaltigkeit verbessert.
-
Welche innovativen Technologien und Strategien werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und Elektroantriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Zudem werden intelligente Logistiksysteme und Routenoptimierungsalgorithmen genutzt, um den Transport von Waren effizienter zu gestalten. Die Verwendung von Telematiksystemen ermöglicht es, den Zustand der Ladung in Echtzeit zu überwachen und die Sicherheit während des Transports zu verbessern. Darüber hinaus werden auch alternative Kraftstoffe wie Wasserstoff und Biokraftstoffe erforscht, um die Nachhaltigkeit im Lastentransport weiter zu fördern.
-
Welche innovativen Technologien und Methoden werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Zudem werden fortschrittliche Logistiksysteme und Telematiklösungen genutzt, um den Transport von Waren zu optimieren und die Lieferzeiten zu verkürzen. Durch den Einsatz von Sensortechnologien und Datenanalyse können Unternehmen außerdem die Sicherheit im Lastentransport verbessern, indem sie potenzielle Risiken frühzeitig erkennen und präventive Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus werden auch alternative Transportmittel wie Drohnen und elektrische Lastenfahrräder erforscht, um den Lastentransport nachhaltiger zu gestalten.
-
Welche innovativen Technologien und Lösungen werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und Elektroantriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren. Zudem werden Telematiksysteme genutzt, um den Zustand der Ladung und des Fahrzeugs in Echtzeit zu überwachen und die Sicherheit zu verbessern. Weiterhin kommen auch alternative Kraftstoffe wie Wasserstoff und Biokraftstoffe zum Einsatz, um die Nachhaltigkeit des Lastentransports zu erhöhen. Darüber hinaus werden auch intelligente Logistiklösungen wie das Routing- und Flottenmanagement eingesetzt, um den Transportprozess zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
-
Welche innovativen Technologien und Methoden werden im Bereich des Lastentransports eingesetzt, um Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu verbessern?
Im Bereich des Lastentransports werden innovative Technologien wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und die Umweltbelastung zu reduzieren. Zudem kommen Telematiksysteme zum Einsatz, um den Transportprozess zu optimieren und die Sicherheit zu erhöhen. Durch den Einsatz von Drohnen und Robotern werden auch neue Methoden zur effizienten und sicheren Be- und Entladung von Gütern entwickelt. Darüber hinaus werden auch alternative Kraftstoffe wie Wasserstoff und LNG erforscht, um den Lastentransport nachhaltiger zu gestalten.